tvs-logo

tvs-schriftzug
blockHeaderEditIcon

TV Scheeßel von 1892 e.V.

tvs-top-menu

slider-startseite
Starts-01

Herzlich Willkommen beim

Turnverein Scheeßel von 1892 e.V.

Wiedereinstieg

(450 x gelesen) im
Sep 01 2020

Nach der Sommerpause nehmen zahlreiche Sparten des Vereins den Trainingsbetrieb wieder auf.

Auch der Spiel- und Wettkampfbetrieb kann wieder starten.

Leider ist Corona – uns allen bewusst – noch nicht besiegt und bestimmt nach wie vor große Teile unseres Alltags.

Wir müssen uns daher nach den Auflagen der Niedersächsischen Verordnung für infektions-schützende Maßnahmen richten.

Dazu wurden Hygienekonzepte entwickelt, die einen weitgehend sicheren Umgang der Sportler und – soweit zutreffend – der Zuschauer miteinander gewährleisten.

Natürlich ist dies kein hundertprozentiger Schutz vor Ansteckung und ein Restrisiko bleibt.

Das wiederum führt dazu, dass einige Sportgruppen des Vereins den Sportbetrieb noch nicht wieder aufnehmen – in erster Linie die Senioren als „Risikogruppe“.

Aber auch einige unsere Kinderturngruppen pausieren weiter, da die Übungsleiterinnen aufgrund der zahlreichen Vorgaben und Auflagen ein sicheres Umfeld für Kinder, Eltern und Helfer  nicht schaffen können.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis – aber Gesundheit geht vor.

Da sich auch einige Übungszeiten geändert haben, bitte bei den jeweiligen Übungsleiter*innen nachfragen.

Wir wünschen allen aktiven Sportlern und Sportlerinnen einen erfolgreichen Einstieg in die Herbst-/ Wintersaison – allen anderen ein wenig Geduld.

Bleibt gesund.

TV Scheeßel von 1892 e.V.

menu-re-angebote

Unsere Sportangebote