slider-startseite
Starts-01

Herzlich Willkommen beim

Turnverein Scheeßel von 1892 e.V.

Sep 16 2024

Nach dem unerwarteten Tod unserer geschätzten Trainerin und Abteilungsleiterin Steffi Hebsacker war der Weiterbestand der Karate-Abteilung im TV lange in  Frage gestellt.

Nun hat sich ein neuer Trainer gefunden, der den Karategeist in Scheeßel weiterleben lassen will:

Max Grillmeier - Geborener Bayer, der mit seinen Eltern in sehr jungem Alter nach Spanien ausgewandert ist. Im Alter von 9 Jahren fing er dort mit Karate an. Obwohl der Anfang schwer war, konnte er sich bereits mit 2 Jahren Erfahrung in dem Sport durchsetzen und kleinere Kata-Wettkämpfe gewinnen. Später steigerte er sich zum Kumite-Besten seiner Region und errang den Titel des Regionalen Champions. Nun setzt er seine Karriere in Deutschland fort.

Im „gesetzten“ Alter von 24 Jahren, hat er bereits  mehr als 15 Jahren Erfahrung in seinem Sport. Er ist Inhaber des Meistergrades und trägt den schwarzen Gurt 2. Dan der WKF.

Mit im Team ist auch seine Frau Nadia El Ouafi- 4.Kyu sowie Loris Elter - 2.Kyu, der schon gemeinsam mit Steffi als Assistenztrainer tätig war.

Wir wünschen dem neuen Trainerteam viel Spaß und Erfolg mit seinen Schülern und hoffen auf regen Zuspruch.

erstenhilfedefibrillator

Erste-Hilfe Defibrillator