tvs-logo
blockHeaderEditIcon

tvs-schriftzug
blockHeaderEditIcon

TV Scheeßel von 1892 e.V.

tvs-top-menu
blockHeaderEditIcon

slider-startseite
blockHeaderEditIcon
Starts-01
blockHeaderEditIcon

Herzlich Willkommen beim

Turnverein Scheeßel von 1892 e.V.

 

Liebe Vereinsmitglieder des TV Scheeßel,

im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus wurde durch den Erlass der niedersächsischen Landesregierung vom 16. März 2020 verfügt, dass wir jeglichen Spiel- Trainings- und Sportbetrieb ab sofort einzustellen haben.

Sämtliche Sportanlagen wurden damit ebenfalls geschlossen.

Somit sind wir bis auf weiteres nicht in der Lage, euch die gewohnten Leistungen anzubieten und „euren“ Sport sicherzustellen.

Natürlich ist uns bewusst, dass  viele Eltern und Kinder, aber auch Jugendliche und Senioren ihre Sport- und Trainingsstunden sowie das regelmäßige Zusammensein sehr vermissen.

Auch ist uns klar, dass es in manchen Haushalten aufgrund der besonderen Situation zu finanziellen Engpässen kommen kann.

Da mag es unglücklich erscheinen, dass ausgerechnet jetzt die Beitragszahlungen fällig werden.

Leider lässt sich das aber aus organisatorischen Gründen nicht vermeiden, wie auch eine gänzliche Beitragsbefreiung und/oder eine Teilerstattung nicht erfolgen kann.

Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins (Sport) verwirklicht werden kann.

Der Beitrag ist danach grundsätzlich kein Entgelt für die Leistungen unseres Vereins und rechtfertigt insofern auch kein Sonderkündigungsrecht bei Trainingsausfall.

Eure Beiträge dienen insbesondere dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs wie z.B. Verbandsabgaben, Versicherungen, Mieten etc. zu decken – da diese unvermindert weiterlaufen.

Wir bitten um Verständnis, dass die Beiträge in Kürze in unveränderter Höhe eingezogen werden. Natürlich sind wir in Einzelfällen gesprächsbereit, falls Finanzierungsengpässe bestehen.

Ich denke, alle haben den Wunsch, dass unser TV Scheeßel auch nach dieser Gesundheitskrise Bestand hat und sein gewohntes Leistungsspektrum wieder anbietet.

Das erfordert eure Solidarität.

Ich freue mich, euch bald wieder in altgewohnter Weise beim Sport wiederzusehen.

Einstweilen viele Grüße – bleibt alle sportlich und gesund.

Für den Vorstand des TV Scheeßel

Jörg Schories

Vorsitzender

menu-re-angebote
blockHeaderEditIcon

Unsere Sportangebote

erstenhilfedefibrillator
blockHeaderEditIcon

Erste-Hilfe Defibrillator

Standort:
Große Halle
am Vareler Weg
(Beeke Schule)
 

weitere AED`s

Starts-04
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungskalender 2020

hier klicken

 

Starts-05
blockHeaderEditIcon

Merchandising Artikel mit neuem TV-Logo

mehr dazu

 

startseitesportpro
blockHeaderEditIcon

start-pluspunkt-gesundheit-2020
blockHeaderEditIcon
start-gymwelt
blockHeaderEditIcon
startseite-scheessel
blockHeaderEditIcon

tvs-footer-menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*